Start a new topic

Warning! Do not install Relux 2018.2!

Warnung an alle profeesionellen Relux-Nutzer, die auch noch mit der alten 2016 Version arbeiten. Relux 2018.2 ändert das Dateiformat. Die dateien aus Relux 2018.2 lassen sich nicht mehr in relux 2016 öffnen.

Leider lässt relux einem diese wichtige Nachricht nicht zukommen.

Frage an Relux: Wie kann ich zur vorigen Version zurückkehren? Bitte die passende Installationsdatei schicken. Relux 2018 hat leider immer noch soviele Bugs und Probleme, dass die Verion 2016 für viele Radiance-Anwendungen noch notwendig ist. Außerdem kann sie immer noch nicht Vivaldi Schaltgruppen rechnen.

Ich bin mittlerweise so frustiert von Relux, dass ich ernsthaft überlegen muss, nach 17 Jahren doch naoch auf Dialux und Radiance pur umzusteigen.

https://reluxnet.relux.com/it/downloads.html

From here you can download the Relux 2016 software and reinstall it after removing the 2018 version.

i was not aware of this compatibility issue with older versions, thanks for your report.

Guten Tag Herr Anselm von Held

In Zukunft wird es wieder möglich sein, dass auch ältere ReluxDesktop oder ReluxSuite Versionen, Projekte die im ReluxDesktop 2018.2 erstellt wurden geöffnet werden können.

Es ist aber richtig, dass es zurzeit nötig ist ReluxDesktop 2018.2 zu installieren um daraus entstandene Projekte zu öffnen. Dies hat mit den neusten Funktionen zu tun, welche das Add-on ReuxCAD for Revit benötigt.

Welche Version von Relux wünschen Sie? Wie von Herrn Alessio Mattu beschrieben finden Sie die ReluxSuite als Download auf unserer Website.

Die Radiance-Berechnungen performen zum grössten Teil sehr zuverlässig. Bei auftretenden Problem können Sie sich gerne an unseren Support wenden, damit Sie Ihre gewünschten Ergebnisse erhalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Relux Informatik AG
Basile Schlegel
Relux Support

Bei der Ergebnisübersicht wird manchmal nicht der gesamte berechnete Raum dargestellt. Bei einem Flur wurde nur der mittlere Teil in der Übersicht mit Berechnungsergebnissen dargestellt (Beispiel: der Flur ist insgesamt 20 m lang, aber dargestellt werden nur 8 m des Raumes). In der selben Datei werden aber bei weiteren Räumen die gesamten Grundrisse dargestellt. Auch Grundrisse von Räumen, die größer bzw. länger sind als der besagte Flur, werden in der Ergebnisübersicht vollständig angezeigt.

Woran liegt das?

Guten Tag Herr Teur

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass Sie bei dem besagtem Flur unter Eigenschaften auf "Print to scale" umgestellt haben.

Dadurch wird in der Ergebnisübersicht nur der Bereich angezeigt, welcher in der 2D Ansicht ausgewählt wurde. (Bei richtiger Anwendung ein sehr nützliches Tool).

Falls es sich jedoch nicht um diesen Einstellungsfehler handelt, können Sie uns das Projekt gerne als.rdf an support@relux.com senden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Relux Informatik AG
Basile Schlegel
Relux Support

Es handelt sich nicht um den genannten Einstellungsfehler. Der Grundriss soll komplett gedruckt werden. In anderen Räumen der selbigen Datei funktioniert es ja auch.

Ich habe Ihnen 2 Dateien gesendet, bei denen dieses Problem auftaucht.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Nives Teur

Guten Tag Herr Teur

Dieser Fehler konnte in der Relux Version 2019.2.0.0 nicht reproduziert werden.
Ich vermute aber, dass Sie dieses Projekt mit der älteren ReluxSuite 2016 erstellt haben.

Wir empfehlen Ihnen in Zukunft mit ReluxDesktop zu planen, damit Sie nicht durch Fehler von älteren Versionen aufgehalten werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Relux Informatik AG
Basile Schlegel
Relux Support

Hi guys, I need HELP!!.

I am user of 2016 version. When i modify any thing like lamp type, power  for example, inmediatly the program close it and, of course, i cant perform any modification to my project.  

How can try to solve this problem? 

Thanks.

Dear Jorge Luis Pineda,

Does this error occur in all your projects or only in a specific one?

In the second case, please send us your project to support@relux.com

If you have any further questions, please do not hesitate to contact me.

Relux Informatik AG
Basile Schlegel
Relux Support

Login or Signup to post a comment