Start a new topic

Pendel anzeigen

Hallo,

Situation: Ein Tisch mit Pendelleuchte drüber, die LDT Datei zeigt aber keinen Pendel an.

Wenn ich ein Kabel aus nem Zylinder Bastle, ist das entweder viel zu dick oder die Berechnung Stürzt ab.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann oder gibts irgendwo die Option Pendel AN/AUS zu schalten?? (hätte es öffters auch gerne ausgeschalten!)

Merci & Grüße
Nikolai

Guten Tag Herr Pommerer

Sie dürfen uns die LDT-Datei gerne zusenden, damit wir uns dieses Fall genauer anschauen können.

Bezüglich den zu dünnen Zylinder haben Sie völlig recht. Das Problem ist, dass der Rechenkern die Eckpunktkoordinaten x, x, z auf drei Nachkommastellen rundet.

Bei den sehr feinen Zylinder Seitenflächen werden diese u.U. "kaputt gerundet", sodass aus einem Rechteck eine Gerade wird. Eine Gerade kann jedoch nicht trianguliert werden, also wird ein Fehler ausgegeben.

Der Fehler lässt sich umgehen, wenn anstatt 24 nur 12 Segmente für die Zylinder verwendetet werden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Die Pendel lassen sich zurzeit nicht ein bzw. ausschalten, wir nehmen uns diesem Thema aber gerne an.

Freundliche Grüsse, 

Relux Informatik AG
Basile Schlegel

Relux Support

Hallo, in dem Fall war es die Ray Pendelleuchte von Wever Ducré.

Nun habe ich aber die Situation, dass in einer Aussenszene eine Decke (Würfel) eingezogen ist und die Pendelleuchte, die sonst Pendel hat Kann nicht Pendeln, da keine Decke da ist!

Wäre super, wenn ich das einfach an/aus schalten könnte.

Und wenn ich Decken Definieren könnte! (hätte viele Vorteile!)

Merci & beste Grüße
Nikolai

Login or Signup to post a comment